Startseite » Das sind wir » Mitmachen

WERDE Mentor*in oder TEIL DES TEAMS

Du bist Student*in° und willst jungen Menschen helfen, ihren Weg ins Berufsleben zu finden? Schreib uns eine Mail!
Du könntest zum Beispiel Mentor*in werden und dich direkt mit Jugendlichen auseinandersetzen oder dem Team beitreten und uns dabei helfen, unser Programm noch kreativer zu gestalten!

° Du bist kein*e Student*in (mehr)? Schreib uns trotzdem! 😉

Deine Möglichkeiten, in Leipzig zu ROCKEN!

Als Mentor*in kannst du deine*n Mentee auf dem Weg ins Berufsleben begleiten und dabei unterstützen, das eigene Potential zu entdecken und zu entfalten.

Außerdem kannst du als Teamer*in dabei helfen, unser Mentoring-Programm zu organisisieren. Es gibt viele verschiedene Rollen und Aufgaben, bestimmt auch etwas, das dir Spaß macht!
Eine grobe Übersicht über die zu den einzelnen Rollen gehörenden Aufgaben findest du hier:
Rollen- und Aufgabenübersicht

Wenn dich etwas interessiert, melde dich gerne per Mail an mitmachen@leipzig.rockyourlife.de.
Wir freuen uns auf dich! 🙂

 

Derzeit sind wir besonders auf der Suche nach:

Mentoring

  • *Mentor*innen
    Demnächst startet unsere neue Kohorte und wir freuen uns über jede/n potentielle/n Mentor/in! 🙂

  • Mentoring-Paar-Koordinator/innen (MPKs)
    Unsere Paare bekommen immer eine*n MPK als Ansprechpartner zur Seite gestellt, willst du gemeinsam mit ihnen Herausforderungen bewältigen und Höhepunkte feiern? 🙂

  • Eventplaner*innen
    Alle Aktionen für unsere Paare und Teamer*innen müssen geplant werden.
    Wenn du gerne organisierst, bist du hier genau richtig! 🙂

Vereinsvorstand

  • Netzwerkkoordination
    Kontakte knüpfen und Pflegen ist extrem wichtig für unseren Verein. Melde dich gerne, wenn du Spaß hast am netzwerken! 🙂

Netzwerk

  • Fundraiser
    Wir suchen immer Kontakte-Knüpfer*innen und Finanzierungsexpert*innen! 😉

  • Öffentlichkeitsarbeit
    Unser Presseteam freut sich immer über Unterstützung, egal ob digital oder live vor Ort. 🙂

Initiativbewerbung

Nicht das Passende für dich dabei? Aber du hast trotzdem Lust Teil unseres Teams zu werden und für mehr Bildungsgerechtigkeit einzusehen?

Lass uns wissen, wie du dir deine Mitarbeit vorstellst und sende uns eine Mail an mitmachen@leipzig.rockyourlife.de.